Polyneux spricht, Volume 8 (Symphonic Edition)

Es ist wieder so weit, das Warten hat ein Ende. Der Polyneux-Podcast meldet sich nach anderthalbmonatiger Pause zurück und hat ein besonderes Schmankerl für Euch im Gepäck. Zumindest für die Musik-Liebhaber unter Euch. Der Rest kann direkt nach Hause gehen. Ja, genau… Du da! Verschwinde! Das hier ist nichts für Dich! Banause! So, sind wir unter uns? OK, dann kann es ja losgehen. Ladies & Gentleman, wir präsentieren – nicht ohne Stolz – das erste Interview unserer noch recht jungen Podcast-Geschichte.

Aber weil Interviews mit Leuten wie Molyneux, Raymond, Blezinski und Co. meist nur durch inflationäres PR-Gewäsch langweilen, haben wir uns lieber einen wirklich interessanten Gast in die Runde geholt. Thomas Böcker ist Initiator und Produzent der Symphonic Game Music Reihe im WDR, Kopf hinter dem nicht minder spannenden Merregnon-Projekt, ehemaliger Produzent der Games Convention Auftaktkonzerte in Leipzig – oder kurz: er ist der Mann, der uns Videospiel-Liebhaber in regelmäßigen Abständen mit wunderschönen Aufarbeitungen liebgewonnener Game-Melodeien von liebgewonnenen Spielemusik-Komponisten versorgt. Nicht als Arrangeur, sondern als der Mann hinter den Kulissen, der alles zusammenhält. Zuletzt mit den Symphonic Legends, Neu-Arrangements von Musik aus dem Nintendo-Universum.

Weitere Infos zu Thomas findet Ihr in der Wikipedia – und natürlich auf seiner eigenen Website unter www.merregnon.de. Außerdem seien an dieser Stelle nochmals eindringlich die Aufzeichnungen der Symphonic Shades und Symphonic Fantasies Konzerte empfohlen. Für Freunde von Chris Hülsbeck und der Spiele von Square Enix ein absolutes Muss! Alle Infos zum angesprochenen Merregnon-Projekt, mit Musik von u.a. Chris Hülsbeck, Andy Brick, Gustaf Grefberg, Fabian del Priore, findet Ihr an dieser Stelle – inklusive Hörproben und kostenloser Bonus-Tracks. Wer dann immer noch nicht genug hat, kauft sich anschließend einfach noch die Merregnon-CD bei einem Händler Eurer Wahl.

Und nun viel Spaß beim Hören! P.S.: Da der Übergang vom normalen Gespräch zum Interview sehr fließend war, haben wir Manu, der erst später hinzugestoßen ist, den Einstieg zur Strafe nachträglich einsprechen lassen.

Play

Links zum Podcast: RSS-Feed | iTunes


Tags: , , , ,  

4 Kommentare

  1. Fabu - 16.10.2010 15:21

    Schönes Ding, professionell durchgezogen. Thematisch leider etwas langweilig, aber das könnte auch durchaus an mir liegen. ;-)

  2. Hamu-Sumo - 16.10.2010 15:28

    Definitiv eines der besten Interviews, die mit Thomas Böcker geführt wurden in meinen Augen. Große Klasse!

  3. Thomago - 17.10.2010 01:20

    Sehr interessantes Interview. Das Konzert hatte mich ja etwas ernüchtert, aber jetzt habe ich richtig Lust bekommen, mir das Konzert auf Youtube nochmals anzusehen ;)

    Falls Herr Böcker mitliest:

    Ein wichtiger Gedanke, essentielle Informationen zum Verständnis der Musik dann doch aus dem Programmheft rein in die Anmoderation zu nehmen. Ich kann nur von mir selbst reden, aber: Ich hatte das Programmheft, bin aber schlicht und einfach nicht dazu gekommen, es mir durchzulesen.
    Und das wäre z. B. auch bei der Metroid-Suite wichtig gewesen, die ja ohne weitere Anmoderation an F-Zero anschloss und mich dadurch – mangels Kenntniss der Originalmusik – einfach nur verwirtt hat.

    Ach ja, eure kleine Musikeinspielung, u. a. am Ende erinnert mich extrem an das hier:

    [url]http://www.youtube.com/watch?v=llMPY9qON7I&feature=related[/url]

    Wollt ich nur gesagt haben ;D

  4. Thomas - 17.10.2010 15:29

    :)
    Gebe ich Dir vollkommen recht. Vor „Metroid“ wäre eine nähere Erklärung sehr wichtig gewesen.
    Ist für die Zukunft notiert!

Hinterlasse einen Kommentar