Polyneux MK8 Cup

Der Eine oder Andere hat es ja vielleicht schon mitbekommen: Mario Kart 8 ist endlich erschienen! Eine der vielen Neuerungen im 8. Teil der weltbesten Fun-Racer-Serie ist die Möglichkeit, öffentliche Online-Turniere zu erstellen. Und genau das wollen wir zusammen mit Euch mal ausprobieren:

Am kommenden Mitwoch (18.06.2014) findet der erste Polyneux MK8 Cup zwischen 20:00 Uhr und 23:30 Uhr statt. Ihr habt also insgesamt dreieinhalb Stunden Zeit, die 16 Rennen auf 150 ccm (alle Fahrzeuge sowie Controller-Optionen sind erlaubt) zu absolvieren. Wenn Ihr allerdings sicher sein wollt, nicht nur gegen KI-Fahrer anzutreten, dann seid Ihr idealerweise pünktlich um 20:00 Uhr am Start.

Ihr findet den Polyneux MK8 Cup, indem Ihr im Online-Mehrspieler-Menü unter „Turniere“ den folgenden Code eingebt:

5783-7034-8920

Zu gewinnen gibt es … *trommelwirbel* … rein gar nichts! Außer natürlich einem spaßigen Abend und der zweifelhaften Ehre, hier im Anschluss gebührend gefeiert zu werden. Als Bonus habt Ihr zudem noch die einmalige Gelegenheit, den beiden Großmäulern und selbsternannten MK-Experten Volker und SpielerZwei zu zeigen, wo der Hammer hängt… ;-)

#UPDATE:

Ergebnis Polyneux MK8 Cup

Das war wirklich sehr spaßig gestern Abend! Danke an alle Mitspieler!

Ganz klar und überlegen gewonnen hat Michael (aka Missingno), gefolgt von Ozone und Maik. Die Großmäuler Polyneux-Fahrer SpielerZwei (aka Nephilim) und Volker (aka derbe) landeten nur auf den Plätzen 5 und 8. Aber immerhin hat SpielerZwei sein perönliches Turnierziel – um jeden Preis besser als Volker zu sein! – erreicht, womit er „den derben B“ vermutlich die nächsten Jahre einmal täglich aufziehen wird…

Schade, dass es nicht mehr Teilnehmer geworden sind, aber vielleicht können wir das ja beim nächsten Mal noch steigern. Wenn Ihr Vorschläge habt, was man dann anders bzw. besser machen könnte, immer her damit. Bis dahin:

Hail you, mighty Michael!


Tags: , , , , ,  

25 Kommentare

  1. Pingback: Polyneux spricht, Vol. 24 (E3 Edition) | Polyneux

  2. Missingno. - 16.06.2014 09:50

    Ich versuche mal dabei zu sein. Wahrscheinlich chancenlos, nachdem ich erst 150cc und ein bisschen Zeug freigeschalten habe. Aber vielleicht lerne ich so noch die eine oder andere Abkürzung oder Schleichwege kennen.

  3. vladoks - 18.06.2014 16:05

    Cool, werd probieren dabei zu sein. Zeitlich etwas doof wegen WM und so. Gehts dann am Ende um die Zeit oder wie läuft das?

  4. SpielerZwei - 18.06.2014 16:34

    @vladoks: Nein, die Platzierungen in den 16 Rennen entscheiden. Über alle Details und Unwägbarkeiten sind wir uns auch noch nicht so ganz im Klaren, weil es unser erstes Turnier ist. Kann gut sein, dass irgendetwas schief geht, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Es sollte zumindest ein netter MK8-Multiplayer-Abend dabei rausspringen. Wenigstens lassen wir das Turnier nicht über 4 Wochen ins Leere laufen… m)

    Und zur WM: Das „Problem“ ist uns bewusst, aber zumindest haben wir einen Tag genommen, an dem Schland nicht spielt, nech… ;-)

  5. Missingno. - 18.06.2014 17:00

    @vladoks
    Mensch, du kannst doch auf dem Wii-U-Pad spielen und auf der Glotze immer noch WM schauen. Stell dich nicht so an! ;-)

    @SpielerZwei
    Ich kann mir den Modus Operandi noch nicht so vorstellen … es werden 16 Strecken gefahren (die 16 neuen, nehme ich mal an?) und dann die Platzierungen verglichen? Wie ist das, wenn einer gegen 11 Pros antritt und ein anderer mit 11 KIs rumgurkt? (Mal abgesehen davon, dass ich nicht beurteilen kann, was da jetzt „schlimmer“ ist.) Kann man um 20 Uhr erst mal acht Strecken fahren, dann Pause bis 23 Uhr machen und dann die restlichen acht?

  6. SpielerZwei - 18.06.2014 18:49

    @Missingno: Die Strecken werden vermutlich von den Spielern gewählt, wie im normalen Multiplayer. Ich konnte die zumindest nicht vorher festlegen. Fahren kannst Du die 16 Rennen innerhalb des festgelegten Zeitraums. Ansonsten lasse ich mich bei den Details auch überraschen… ;-)
    Man muss es einfach mal probiert haben, um zu sehen, wie es läuft und was man beim nächsten Mal eventuell besser macht.

  7. SpielerZwei - 18.06.2014 21:35

    Ich (in der Rangliste „Nephilim“) bin jetzt durch mit meinen Rennen. War lustig!
    Einen Meckerpunkt habe ich aber: Bin zweimal mit einem Netzwerkfehler aus einem laufenden Rennen geflogen. Das Spiel gab mir dafür jeweils keine Punkte (ok), aber zählte sie trotzdem als gefahrene Rennen (nicht ok). In der Gesamtwertung des Turniers fehlen mir also unterm Strich zwei komplette Läufe. :-(

    Naja, Erster wäre ich so oder so nicht geworden, aber es ärgert mich trotzdem ein wenig… ;-)

    Hauptsache, ich bin besser als Volker!!!!! Muahahahaha!!!!!

    Das Turnier läuft ja derzeit noch, aber ich bezweifle, dass noch jemand diesen Michael einholt. Der ist gefahren wie ein junger Gott!

  8. Volker - 18.06.2014 21:44

    Bin auch zwei bis drei Mal geflogen, sonst wäre ich natürlich vor dir, Zwo!

    Anyway, Michael, meld dich mal – DANN BRING ICH DICH UM :))) Großen Respekt!

  9. Missingno. - 18.06.2014 22:08

    Ich sag es mal so: ich habe offensichtlich mich unterschätzt und/oder euch überschätzt.
    Ich hatte irgendwann keine Mitspieler mehr und nur gegen KI startet das Rennen nicht. Ich bin dann noch einmal raus und neu rein, dann ging es wenigstens mal zu dritt weiter. Das Zusammenwürfeln der Gruppen habe ich nicht verstanden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ein bisschen nach Stärke ging, weil zum Schluß war ich nur noch mit einem Verfolgerfeld unterwegs. Da gab es dann auch Strecken, die mir nicht so liegen und auch den einen oder anderen fahrerischen Aussetzer. Mit 215 Punkten bin ich aber sehr zufrieden.

  10. Volker - 18.06.2014 22:12

    151. Ich neige mein Haupt und trotte von dannen. Den Abgrund runter.

  11. Volker - 18.06.2014 22:15

    Moment mal, 215?! Du bist Michael! Wir sind unwürdig!

  12. Maik - 18.06.2014 22:35

    Hab nur zufällig über Twitter mitbekommen, dass ein Turnier stattfindet.
    Das ich dann mit 160 Punkten so gut abschneide hätte ich nicht gedacht. Hatte aber auch zwei Rauswürfe, sonst hätte ich den Michael glatt vernichtet ;)

  13. Missingno. - 19.06.2014 01:40

    Bei dem Weg – die Rennen mit Verbindungsabbruch müssen leider irgendwie zählen, sonst würden die Spezialisten immer die Verbindung kappen, wenn sie am verlieren sind und hätten dann quasi beliebig viele Versuche um maximale Punkte zu holen. Ärgerlich ist es allemal, wobei ich offensichtlich noch Glück hatte.
    Wie habt ihr eigentlich gefahren und worauf achtet ihr beim Fahrzeug-Setup? Ich war mit dem Pad unterwegs (digitales Steuerkreuz) und hatte den Rennflitzer mit Slicks und Gleitschirm. (Also fast schon viel zu realistisch für Mario Kart.) Ich wollte hohe Geschwindigkeit bei möglichst guter Beschleunigung (wobei sich das natürlich am meisten beißt). Handling kann ich bei den Fahrzeugen nur im Rennen beurteilen, mag aber eher unter- statt übersteuern. Mit den Motorrädern bin ich noch nicht so warm geworden.

  14. Taktiker - 19.06.2014 10:29

    Legendär! Wann kommt die Wiederholung im TV?

  15. SpielerZwei - 19.06.2014 11:05

    @Taktiker: Hehe. Leider bietet das Spiel den „Highlight-Video-Upload“ nicht im Turnier-Modus an. Sonst hätte man das eine oder andere Video auf unseren YT-Kanal schieben können…
    Warst Du auch dabei? Wenn ja, wer warst Du?

  16. freizeitheld - 19.06.2014 12:48

    War als Twist unterwegs. Sehr spaßig, gerne wieder. Schwierigkeitsgrad war schön hoch. Nur das mit den Rennteilnehmerzuordnungen fand ich etwas ungünstig bis unklar. Teilweise nur zu zweit plus KI unterwegs gewesen und dann wieder mit mehreren bei einem Rennen.

  17. Taktiker - 19.06.2014 16:47

    @SpielerZwei war gar nicht dabei. Habe trotz anraten von Volker auf den Kauf einer Wii U verzichtet ;)

  18. SpielerZwei - 20.06.2014 11:33

    Ich habe ja hier und auf Twitter einige Leute gehört, die zwar gerne gewollt hätten, aber dann doch aus den verschiedensten Gründen nicht dabei waren. Macht doch mal Vorschläge für das nächste Mal! Ich bin für alles offen.

    Uhrzeit? Wochentag? 16 oder sogar 32 Rennen? Gegnerwechsel alle 4 Rennen oder nicht? KI-Einstellungen? Item-Einstellungen? Oder vielleicht beim nächsten Mal lieber keine Rennen sondern Battle-Mode?

    Haut mal rein!

  19. Missingno. - 21.06.2014 18:49

    IMO
    – Meine Befürchtung ist, dass man bei 32 Rennen noch deutlich öfter auf der selben Strecke unterwegs ist. Obwohl wir nur 16 Rennen gefahren sind, waren einige Strecken doppelt und ich meine eine sogar dreifach vertreten. Ist natürlich dem Auswahlverfahren geschuldet, wenn man mit „zufällig“ wieder eine beliebige Strecke bekommen kann (statt eine aus den drei Vorschlägen). Ein festes Set an Strecken fände ich gut, aber das geht ja wohl nicht.
    – Gegnerwechsel ist nur sinnvoll, wenn (deutlich) mehr als zwölf Leute mitmachen. Ich fände es sogar schöner, wenn man ein komplettes Set mit den selben Leuten fährt, statt immer wieder mal umsortiert zu werden. Bei einem Cup, wo man beliebig ein- und aussteigen kann, ist das natürlich schwer zu realisieren.
    – KI sollte doch idealerweise keine Mitfahren, also eher affig-donkey-kong-bananig schwer, so dass es kein Vorteil ist, wenn man gegen weniger menschliche Mitstreiter fährt?
    – Item-Einstellungen: keine Ahnung. Ich bekomme eh meistens Mist. ;-) Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich „zichy“ bei der Röhrenraserei kurz vor Schluß mit dem 8-er Item lahmgelegt und überholt. Das war mit Abstand das Beste, was mir am Abend passiert ist. Sonst hat es gefühlt eher mich mal mit Stachi-Panzer erwischt.
    – Battle-Mode? Warum nicht. Müsste man ausprobieren, ob es Spaß macht und einmal wäre ich da in jedem Fall dabei.

  20. Missingno. - 07.07.2014 13:35

    Weil ich (= mein selbstgeschriebenes Zeug) kein Pingback kann, einfach als Kommentarlink.

    Haut mal rein!

    *zirp, zirp* *tumbleweel*
    Bekommst du über Twitter mehr Rückmeldung? o.O

    P.S.: Ich hatte dir eine Freundesanfrage geschickt. Nimmst du so etwas generell nicht an oder hat das andere Gründe?

  21. SpielerZwei - 07.07.2014 14:55

    Freundesanfrage? Habe ich nicht bekommen.

    Und ja, das Feedback ist geradezu überwältigend. Da ist man richtig motiviert… ^^

  22. Missingno. - 08.07.2014 12:34

    Ich habe noch einmal neu geschickt. Wenn es jetzt nicht klappt, soll es nicht sein. ;-)

  23. SpielerZwei - 07.08.2014 00:10

    @Missingno: Ich weiß nicht, wem Du die Anfragen geschickt hast, aber definitiv nicht mir. ;-)
    –> „SpielerZwei“

  24. Missingno. - 07.08.2014 10:45

    Naja, dem SpielerZwei aka Nephilim, mit dem ich auch den Polyneux-Cup gefahren bin. :-/

  25. SpielerZwei - 07.08.2014 18:42

    Merkwürdig…
    Dann gib mir doch einfach deine Online-ID.

Hinterlasse einen Kommentar