Polyneux spricht, Vol. 28 (Kristallkugel Edition)

Hallo liebe Freunde der gepflegten Zeitverschwendung!

Jahresrückblicke sind ja sowas von 2014. Hah! 2015 ist definitiv das Jahr der Ausblicke! Wohin man auch sieht, überall stehen sich die Jahresvorschauen gegenseitig auf den Füssen. Und als stoisch-verbohrte Games-Rentner hippe Trendsetter, die wir nun mal sind, haben auch wir uns zusammengesetzt, um für Euch in die Kristallkugel zu blicken.

Chris, Le Don, Urs und SpielerZwei fabulieren nach Kräften über die für das Jahr 2015 angekündigten Neuerscheinungen. Auf welche Spiele wir uns freuen und welche uns eher am Hintern vorbei gehen, erfahrt Ihr in diesem fast zweieinhalbstündigen Podcast. Auf Show-Notes mussten wir auch dieses Mal wieder verzichten, weil wir die ganze Zeit wild von Höcksken auf Stöcksken gekommen sind und sich selbst unser fürstlich bezahlter Praktikant geweigert hat, den ganzen Quatsch nachträglich zu katalogisieren. Euch bleibt also nichts anderes übrig, als unserer geselligen Runde von Vorne bis Hinten zu lauschen…

Die Intro-/Outro-Musik stammt wie immer von Reilly Brown aka Mizuki’s Last Chance.

Play

Links zum Podcast: RSS-Feed | iTunes


Tags: , , ,  

6 Kommentare

  1. Missingno. - 27.01.2015 18:33

    So richtig auf dem Radar habe ich nur Splatoon, auch wenn ich glaube, dass noch das eine oder andere Spiel für die Wii U dieses Jahr dazukommen wird. Schlimmer sieht es beim 3DS und erst recht beim N3DS aus. Ja, da kommen auch einige Titel (naja, für letzteren eher nicht?), aber eben nichts, was mich im Augenblick sonderlich interessiert. Persona 5 wäre ein Ding, wenn ich meine PS3 nach dem dritten YLoD nicht komplett aufgegeben hätte. Was ich natürlich cool fände, wenn nach den ganzen Spin-Offs auch die Persona-Hauptreihe für andere Konsolen kommen würde. Beim PC sieht es bei mir im Moment noch so aus, dass ich a) einen bald sieben Jahre alten Rechner habe, b) auf einem 32-bit-Betriebssystem hocke und c) ist dieses Vista (was übrigens für Halo 2 wegen DirectX 10 Voraussetzung war – auch wenn ich überhaupt nichts mit Halo am Hut habe – das nur als Bezug zum Podcast-Rätselraten). Überraschenderweise soll auf der Hardware (aber nur mit 64-bit-OS) sogar noch ein GTA V laufen, wenn es denn irgendwann mal erscheinen sollte. Ob ich dann darauf (und auf ein OS-Upgrade) noch Lust habe, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

  2. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Mittwoch, 28.01.2015 | die Hörsuppe

  3. speedy-a - 07.02.2015 15:37

    Super! Danke für den Tollen 2015 News Podcast :) Ich habe neben Splatoon noch Starfox auf dem Radar von dem ich hoffe das es so wird wie Lylat Wars… Wenn es zu sehr Gamepad orientiert wird dann bin ich mir da aber auch nicht so sicher das es so wird. Auf dem PC freue ich mich auf Wreckfest, Road Redemption (spiele beide schon im Early Access) und Street Fighter V. Das Tomb Raider kommt bestimmt auf den PC zeitversetzt. Ist ja Microsoft der Publisher… Da ja alle PS4/Xbox One Spiele nun auf dem PC entwickelt werden ist es für alle ja einfach die Spiele auf den PC zu bringen. Sony wird da aber sicher kein Interesse dran haben aber 3RD Parties immer mehr. Ja auch Japanische… Und Microsoft sollte ja ein Interesse dran haben die zumindest für Windows 10 zeitversetzt zu bringen. Genauso wird das wohl auch mit Quantum Break sein. Auch deren Spiele kamen alle zuletzt auf den PC. Für mich lohnt sich wegen der paar Exclusiv Spiele hier und da aber keine der neuen Konsolen mehr… Da reicht mir der PC vollkommen und daneben noch ein 3DS und eine WiiU.

  4. SpielerZwei - 07.02.2015 15:46

    Da reicht mir der PC vollkommen und daneben noch ein 3DS und eine WiiU.

    Das ist die Kombination, mit der ich derzeit auch ganz gut fahre und nicht das Gefühl habe, viel zu verpassen.
    Was das neue Star Fox angeht, weiß man ja schon, dass es eher in Richtung Lylat Wars geht und kein neues Star Fox Adventures wird, oder?

  5. speedy-a - 16.02.2015 08:28

    Genau in die Richtung Lylat Wars wird es wohl gehen. Ein Adventures würde sich sicher nicht in einem Jahr machen lassen. Sonst ist aber alles unklar. Wer das mitentwickelt (Platinum Games, Treasure oder Q-Games) oder wann es genau erscheint und auch wie es genau wird…

  6. speedy-a - 18.02.2015 17:45

    Etwas nun doch zu Starfox bekannt. Es kann auch traditionell gespielt werden. Motion Control ist keine Flicht… http://mynintendonews.com/2015/02/18/star-fox-for-wii-u-apparently-wont-require-motion-based-controls/ wenn das stimmt….

Hinterlasse einen Kommentar