1 MINIT, 2 MINIT, another MINIT

Pascal: Dieses MINIT von Kitty Calis, Jukio Kallio, Jan Willen Nijman und Dominik Johann ist echt ein interessantes Spiel. Ich sollte darüber schreiben!

MINIT: Du hast die verfluchte Tastatur berührt! Alles, was du in der nächsten Minute eintippst, wird sofort und ohne Lektorat veröffentlicht. Und los!

Mit einem Timer, der alle sechzig Sekunden die Spielfigur resettet, die Spielwelt aber nicht, steckt sich MINIT natürlich selbst enge Grenzen, was das Gamedesign anbelangt. Was nicht innerhalb einer Minute vom Startpunkt aus erreicht und gelöst werden kann, fliegt aus dem Spiel. Da sich die Startpunkte des Charakters im späteren Spiel verlegen lassen, spielt sich MINIT also in Laufdistanz-Radien von diesen Orten aus ab. Wo die sich überschneiden, lassen sich oft Abkürzungen und clevere Wege finden. Da, wo die Zeit besonders knapp wird, liegen oft zusätzliche Herzen und sammelbare Gegenstände herum.

MINIT: Schluss, aus, Ende! Und schon ist es online. Vielleicht noch ein Versuch?


Tags: , , , , , , , , , , , , ,  

Hinterlasse einen Kommentar