Einmal Thorton und zurück
Alpha Protocol hat mich eiskalt erwischt. Ich habe es bis kurz vor Release nicht auf meinem Schirm gehabt, was ziemlich verwunderlich ist, versuche ich doch immer halbwegs up to date zu sein, vor allem bei Rollenspielen. Wie ich aber in der letzten Zeit festgestellt habe ist es doch am Besten, wenn man…
Teilen
Achievement unlocked
Achievements – Wir lieben sie, wir hassen sie, wir müssen sie alle holen oder wir lassen sie alle links liegen. Wir streiten uns darüber, ob ein höherer oder niedrigerer Gamerscore etwas über unsere Erfahrung und Kompetenz als Spielerinnen und Spieler aussagt, ob die Over-Achiever unter uns die einzig…
Teilen
Der Moment des Monats 10-05
In diesem Moment des Monats (obwohl man es richtigerweise vielleicht lieber “Dingsibumsi des unbestimmten Zeitraums” nennen sollte, aber das geht leider nicht so leicht von den Lippen) dreht sich alles um Cowboys (im wilden Westen oder im Weltraum), verwegene Schatzsucher (sei es…
Teilen
Once Upon a Time in New Austin
Was passiert, wenn sich eines der einflussreichsten Entwicklerstudios der neueren Videospielgeschichte einem Thema annimmt, welches seit vielen Jahren nur noch ein Nischendasein in der popkulturellen Welt fristet? Rockstar Games, Macher der kontrovers diskutierten und viel verkauften Grand…
Teilen
Per aspera ad astra
Als ich mich an einem Dienstagabend im Mai im zwanzigsten Stockwerk, etwa hundert Meter über dem Hafen befand, da fühlte ich mich “Super Mario” plötzlich ganz nah. Die Wolken hingen tief, es wehte eine so steife Brise, so dass man das Gefühl bekam, selbst dagegen ankämpfen zu müssen, um nicht von der…
Teilen
Angriff der Klonspiele
Ja, man kann mit dem iPad super surfen, im Bett Videos schauen und Bücher lesen. Aber machen wir uns nichts vor: Natürlich ist dieses brillante, 24,6 cm große Touchdisplay in Wirklichkeit nur zum Spielen da. Der Rest ist Alibi. Daher wird euch Manu von nun an des Öfteren mit ein paar iPad Spiele-Reviews…
Teilen
Irgendwas mit ‘ner 2 dran
Red Steel war kein wirklich überzeugendes Spiel und hat sich eigentlich nur deshalb einigermaßen verkauft, weil es Ende 2006 einer der wenigen verfügbaren Starttitel für die Wii war. Daher ist es schon interessant, dass Ubisoft überhaupt an dieser Marke festhält. Um so interessanter wird das ganze…
Teilen
Auf dem Weg nach Cauldron Lake
Man nehme eine Schreibmaschine und einen geladenen Revolver, welche wir anbraten bis sie goldbraun sind. Danach geben wir eine Taschenlampe und einen Stapel mit ungestrichenem Papier hinzu und lassen das Ganze bei mittlerer Hitze dreihundertsechzig Minuten köcheln. Zuletzt und unter kräftigem…
Teilen
Still hitting the road
Laßt euch nichts erzählen – Die dritte Staffel des zweiten Versuchs einer 3D-Umsetzung von “Sam & Max”, Telltale Games’ “The Devil’s Playhouse”, zumindest die erste Episode, “The Penal Zone”, ist einfach groß-ar-tig! Ich habe zwar leider, wie sollte es auch anders sein, die vorangegangenen…
Teilen
Nicht noch’n Pathos-Shooter!
Eigentlich wollte ich mit meinem Splinter Cell: Conviction-Review ja ausnahmsweise mal wieder warten, bis ich das Spiel tatsächlich komplett durchgespielt habe, aber irgendwie fehlt mir momentan die Motivation, mich nochmal hinzusetzen und Sam Fishers aktuelles Abenteuer zu einem Ende zu…
Teilen
Polyvieux: Tetris
Grobi eröffnet: Ich hab’s ja nicht so mit Puzzlespielen. Na gut, ich wurde mal in der Abstellkammer mit einer Bejeweled-Variante erwischt, die ich sehr, sehr ausführlich gespielt habe. Die hörte auf den Namen Puzzle Quest und war eine gemeine Verquickung von RPG-Sammelwut und Puzzlespiel.…
Teilen
Neueste Kommentare