Angriff der Klon-Spiele!
Und wieder 45 € aus dem Fenster geworfen!
Diesmal allerdings nicht für irgendeinen Schrott, denn das kann man über STAR WARS BATTLEFRONT nicht wirklich behaupten. Aber 45 € für ein Spiel auszugeben, dass eigentlich nicht mehr als eine gute UT-Modification ist, tut auch weh…
Die lustige (Har,…
Teilen
Zimmer frei!
Die Silent Hill-Serie ist meiner Meinung nach das absolute Highlight eines Genres, mit welchem ich ansonsten rein gar nichts anfangen kann. Die Speerspitze des „Survival-Horrors” ist ja bekanntermaßen die Resident Evil-Reihe, welche so ziemlich alles repräsentiert, was mich an diesem…
Teilen
Früher war alles besser! – Oder etwa nicht?
Mitte bis Ende der 90er war ich von der Emulatoren-Szene auf dem PC völlig fasziniert! Ob Mame, UltraHLE, Bleem!, CCS64 oder WinUAE; fast jede Spielkonsole, jeder alten Homecomputer oder Arcade-Automat kann (mehr oder weniger legal) auf den heimischen PC geholt werden.
Ich war schon alleine von…
Teilen
Tablettenzeit
“Hey. Hey! Tablettenzeit!”
Gordies Stimme riss mich aus meinen Gedanken. Ich blickte mich um, nicht ganz sicher, wo ich war. Das passierte in letzter Zeit häufiger. Gordie sah mich besorgt über den Tisch an, sein bärtiges Gesicht verriet Mitleid. Er wusste, was mit mir los war.
Ich schaute…
Teilen
SIM Shopping
Wäre es nicht schön, wenn man all seine Hobbys mit der Partnerin teilen könnte? Gemeinsam Sport treiben, die gleichen Kneipen gut finden und sogar beim Musik- und Filmgeschmack einen gemeinsamen Nenner finden. Nur leider haben wir Medien-Junkies da ein großes Problem:
Musik und Filmen kann man meist…
Teilen
Senso – Eine Komplettlösung
Senso, MBs Klassiker der Unterhaltung aus dem Jahre 1978 ist auch heute noch ein Quell der Freude für jeden Farbenfreund. Ich habe mir die Mühe gemacht, eine Komplettlösung zu schreiben, um so Neulingen auf dem Gebiet des Farbenmemorierens einen einfachen Einstieg zu gewährleisten. Meine Kommentare…
Teilen
Godmode always on
Wenn es ein Thema gab, um das sich die Entwicklung der Computerspiele der letzten Jahre primär gedreht hat, dann war es der Drang zum Realismus. Nicht unbedingt in der Wahrnehmung oder Steuerung – Spieler sind es gewohnt, die Welt nur durch ein Fenster von 37 bis 67 cm zu erblicken, und andere Eingabegeräte…
Teilen
Ein Remake ist ein Remake ist ein Remake…
Das langerwartete DOOM 3 von id ist da und ein Grossteil der Fachpresse hat nichts besseres zu tun, als es nach ach so objektiven Kriterien auseinander zu nehmen:
Linearer und eintöniger Levelaufbau – Check!
Unlogisch spawnende Monster – Check!
Nur bekannte Standard-Monster und -Waffen…
Teilen
Neueste Kommentare