Hey, Freaks! Ihr Hardcore-Zocker mit euren Konsolen mit ähnlichen Leistungswerten wie ein kleines Heizkraftwerk, wißt ihr eigentlich, daß man mit den Monstern aus Glas und Kupfer, über die normalerweise bewegte Bilder von Mario, Masterchief & Co. flimmern, auch andere Dinge anstellen kann? Fernsehen glotzen, zum Beispiel. Ich weiß, ich weiß, der Vergleich epischer Meisterwerke wie “Final Fantasy I-VII” oder, meinetwegen, “Half-Life 2” oder (euer Lieblingsspiel hier einsetzen) mit allerlei Reality-Soaps übelster Machart hinkt wie eine Marionette nach dem Zusammentreffen mit einer hungrigen Bieber-Meute. Die eingefleischten PC-Spieler unter euch werden hoffentlich noch nicht alle weiter geklickt haben – Handelt es sich bei euch um genau so süchtige Medien-Junkies, wie wir es sind, stehen die Chancen ganz gut, daß dem nicht so ist. Und schließlich kann man ja die wenigen Perlen im TV-Programm, die japanischen Samurai-Schinken aus den Sechzigern (“Kill!”), die unvergeßlichen, glamourösen europäischen Kultfilme (“Plein Soleil”), die bei Arte und 3Sat zu nachtschlafender Zeit gelegentlich laufen, auch aufzeichnen und auf den PC streamen lassen. Mit einer “DM500 HD” ginge das zum Beispiel.
Das ist einer der kleinsten HDTV-Satelliten-Receiver, mit Anschlüssen für Ethernet und eine eSATA-Festplatte, und Hack Value (dank Linux-OS), den man kaufen kann. Oder bei uns gewinnen! Denn genau solch ein Modell hat uns das Unternehmen Dream Multimedia freundlicherweise für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Angesichts dessen, daß es sich dabei vermutlich um einen etwas attraktiveren Preis als ein älteres Indie-Download-Spiel handelt, müßt ihr euch auch ein wenig mehr ins Zeug legen…
Die folgende Aufgabe ist zu bewältigen: Schreibt uns bis spätestens zum 15. August 2010 einen kurzen Text, den wir auch gern veröffentlichen möchten, falls er uns gefällt. Seid kreativ, denkt euch eine kleine Story aus, schreibt eine Phantasie-Kritik oder, wenn es sein muß, auch ein Gedicht. Das Thema soll die perfekte Spiel-Film-Umsetzung sein, das heißt, ein Spiel zu einem Film, das bislang noch niemand entwickelt hat. Sollten wir unter der Last der Einsendungen zusammenbrechen (was gar nicht so schlecht wäre) oder jemand auf die Idee kommen, uns etwas aus Fimo zu basteln oder jemand stattdessen etwas über Fernseher oder das Fernsehen in Spielen schreiben wollen, organisieren wir noch einen zweiten, fast gleichwertigen Preis für den zweiten Sieger oder die zweite Siegerin. Damit eure zweifellos zahllosen preiswürdigen Einsendungen auch in dem Fall, daß ihr nicht gewinnt, nicht im Posteingang der Polyneux-Jury versauern, könnt ihr sie, wenn ihr wollt, auch in eurem Blog mit einem Link zu diesem Eintrag veröffentlichen, anstatt sie einfach nur an zu schicken. Irr-, Sonder-, Rechts- oder sonstige Wege sind selbstredend ausgeschlossen.
22 Kommentare
Klingt gut, da mach’ ich doch mit. Aber nur, wenn mir der Preis von… ach, lassen wir das. ;D
Oh yeah, das will ich auch haben! Ich hab sogar schon eine Idee. Es wird verwirrend. Und mit Meta-Ebenen. Und awesome.
Ihr habt schon so gut wie verloren!
meine wunschfilmspielspilmfilmumsetzungen: Die Zehn Gebote, Lindenstraße, Manta Manta, diverse Sat1 & RTL Samstagsabendproduktionen, Mario Barth als Shooter (ähnlich Commando nur mit Mario Barth als Gegner)…;D
ich will was aus Fimo sehen. Wehe es kommt nix aus Fimo. Was für ein Wort… FIMO!
Als mein Werkenlehrer anfang der 80er stolz verkündete, dass wir als nächstes etwas mit FIMO machen würden, war das total hip! Damals… 8)
Allerlei Mario Figuren aus FIMO!
http://youtu.be/bOUYyhgLosE
Aber… aber… ich hab doch Kabelfernsehen!
Was mich viel mehr interessiert als irgendwelche Gewinnspiele ist eine Schilderung von Nilles und SpielerZweis Eindrücken zu Starsaft 2, sofern sie es sich denn schon hinter die Binde gekippt haben.
“Aber… aber… ich hab doch Kabelfernsehen!”
Dann ist ja jetzt eine gute Gelegenheit, das zu kündigen. ;)
“Klingt gut, da mach’ ich doch mit. Aber nur, wenn mir der Preis von… ach, lassen wir das.”
Falls du gewinnen solltest, bringe ich den Preis persönlich vorbei. Im Adamskostüm. ;)
Die nächsten Preise werden wir dann eh über Superlevel los – Wenn ich mir die Resonanz bislang so ansehe. :|
“Was mich viel mehr interessiert als irgendwelche Gewinnspiele ist eine Schilderung von Nilles und SpielerZweis Eindrücken zu Starsaft 2, sofern sie es sich denn schon hinter die Binde gekippt haben.”
Haben wir beide noch nicht. Das wird leider auch noch eine Weile dauern.
So einfach ist das nicht…
Und leider bin ich auch etwas unmotiviert unkreativ. Ansonsten würde ich “Die Bibel”, das Spiel der Spiele zum Film der Filme nach einer Geschichte aus dem Buch der Bücher reviewen.
Kann ich doch noch das ältere Indie-Download-Spiel haben?
Bin ich eigentlich der Einzige der schon seit Jahren allenfalls fernsieht wenn er mal woanders zu Besuch ist wo die Leute abends nicht wissen wie man sich anders beschäftigt?
Oder macht der Reciever das Fernsehprogramm besser?
Aulbath, Du tust ja gerade so, als wären die meisten Games nun sonderlich anspruchsvoller als das TV Programm :D
Uh… ich habe ja nicht gesagt das ich in der Zeit zocke. Davon abgesehen, ich denke das bspw. ein LIMBO wesentlich anspruchsvoller als das TV Programm ist.
Was man so hört ist Arte wohl ganz gut, aber die bringen den guten Scheiß ja erst, da muß ich schon fast wieder aufstehen.
“Kann ich doch noch das ältere Indie-Download-Spiel haben?”
Nein, dafür ist es wohl ein wenig zu spät.
“Bin ich eigentlich der Einzige der schon seit Jahren allenfalls fernsieht wenn er mal woanders zu Besuch ist wo die Leute abends nicht wissen wie man sich anders beschäftigt?”
Nö, wie kommst Du darauf?
“Oder macht der Reciever das Fernsehprogramm besser?”
Ha, ha. ;) Aber, wie gesagt, mal bei arte etwas aufnehmen, finde ich schon ganz nett. Und als Medien-Server kann man das Ding auch verwenden. Aber das ist vielleicht nicht unbedingt ein Thema für dieses Blog.
Hmm… Medien-Server… klingt hipp.
Okay, da oben steht zwar wie man’s machen soll – aber weil ich mit meiner Arbeit schon an anderer Stelle was gewonnen habe bei einem ähnlich gelagerten Contest, poste ich hier mal direkt in den Kommentar.
Die Filmvorlage:
http://www.youtube.com/watch?v=F-OIYO8qxGQ&feature=player_embedded
Meine “perfekte Filmumsetzung”:
http://www.youtube.com/watch?v=69bjzzz-dE4
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Wow, Aulbath, ich hoffe, du hast dafür was ordentliches gewonnen damals? Bin schwer begeistert, sowohl von der Vorlage als auch von Deiner Neuinterpretation! ;)
Ich denke auch, mit einem solchen Video hätte man nen Preis sicher.
Allein die Vorlage ist ja schon so widerwärtig, daß man für’s Anschauen schon eine Entschädigung bekommen sollte!
Es stand ja nicht “guter Film” in den Anforderungen ;)
Habe mal was zusammen geschrieben und dem werten Herrn Nille geschickt. Ich bin zwar nicht gerade stolz auf mein Geschreibsel, aber ich finde Children of Men sollte zumindest immer mal wieder erwähnung finden.
Danke für den Hinweis auf den Skateboardmord. Da weiß man, das man auch mit null Talent Filme drehen kann. ;D
Ich hab auch in die Tasten gehauen um teilzunehmen und bin ja wirklich fast in letzter Minute fertig geworden ;)
Also , der interessierte Leser findet meinen Spieletest zum kommenden Blockbuster-Mega-Hammer-Action-Spiel hier :D:
http://sarahslandschaft.wordpress.com/2010/08/15/bollywood-party/
For teh Verspätung!
Der Ideenklau hat wieder zugeschlagen. ;)
http://www.golem.de/1008/77499.html