Long Walk, Short Pier
Erscheint in regelmäßigen Abständen ein neuer Silent Hill-Teil auf der Mattscheibe, so plagen mich die immergleichen Zahnschmerzen. Downpour brachte mich nun dazu, einmal darüber nachzudenken, wann diese Zahnschmerzen eigentlich genau begannen. Erst dachte ich, es wäre bei The Room gewesen,…
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Trials and Error
Dieser Moment, in dem die rot geäderten Augen nach Feuchtigkeit brüllen und gegen meinen Willen den Blinzel-Reflex auslösen. Ich krache mit Tempo 300 viel zu früh in den Gegenverkehr und schramme, schon wieder, knapp an der Goldmedaille vorbei. Zu müde um den Controller gebührend an die Wand zu werfen,…
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Polyvieux: ICO & Shadow of the Colossus
Manu macht den Anfang: Shadow of the Colossus ist eines dieser Spiele, über die schon alles gesagt wurde, über die man aber auch gleichzeitig nicht aufhören kann zu reden. Weil sie einfach so einzigartig sind. Ich würde Shadow of the Colossus als größten gemeinsamen Nenner der aufgeklärten Core-Spieler…
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Hex Hex
Wenn ich mal wieder in meiner traurig-zynischen “Warum spiele ich eigentlich diese doofen Videospiele”-Blase sitze und all die schrecklichen am Reißbrett entworfenen Produkte wie durch einen Zerrspiegel betrachte, dann versuche ich mich an vergangene schöne Momente in virtuellen…
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Nicht schon wieder ein Artikel über Kickstarter
Kickstarter scheint zu einem Spielplatz für alte, unattraktive Männer zu verkommen und sich zumindest in der Rubrik “Videogames” immer mehr von der eigentlichen Grundintention zu entfernen. Inspiriert vom Erfolg eines Tim Schafer’s mit seinem Projekt Double Fine Adventure…
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Polyneux spricht, Vol. 15 (Hülsbeck-Edition)
Chris Hülsbeck, Videospiel-Musiker und Produzent, vor allem bekannt für seine Musikstücke zu Klassikern wie Turrican und Giana Sisters, Frühwerken wie To be on Top oder Amiga-Perlen wie Apidya ist heute im Polyneux-Podcast unser Interview-Partner. Zusammen mit seinen beiden Co-Produzenten…
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Zielhilfe unerwünscht
Achtung, es folgt zunächst eine Anekdote, die auf Erinnerungen basiert, die vermutlich keinerlei Fakten beinhalten. Ich weiß nicht, ob man mich damals belogen hatte oder alles den Tatsachen entsprach. Das ist aber auch gar nicht wichtig. Wer legt schon Wert auf die Wahrheit, wenn die Geschichte…
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Handheld For One
The Legend of Zelda, Super Mario und Mario Kart. Allein durch die Nennung der drei weltberühmten Serien von Nintendo wird mir etwas warm ums Herz. Wohl kaum eine Firma hat es geschafft, mich über mehr als 20 Jahre lang hinweg so dauerhaft mit immer wiederkehrenden Spiele-Serien zu unterhalten und zu…
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Moment des Monats 12-04
Ach, sieh mal einer guck. Nach langem hin und her krämpelten wir die Ärmel hoch, haben den Dachboden der Polyneux-WG ausgemistet und den Staub von alten Rubriken weggepustet. Wir dachten uns, es wird mal wieder Zeit für ein neues Dingsibumsi des unbestimmten Zeitraums.
Irgendwas war da mit World of…
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Es war einmal in Uppsala…
Vor vielen, vielen Monaten in einem Büro der Starbreeze-Zentrale:
Chef: „So, meine Herren. Es ist beschlossen: Unser nächstes Projekt für EA wird ein Remake vom legendären Syndicate!“
Designer 1: „Whoa! Wie cool ist das denn?! Syndicate ist wirklich ein Klassiker!“
Chef: „Das will ich meinen.“…
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Hacken, schlitzen, plündern
Ich finde Roguelikes ganz gut.
Geschafft. Ich habe gehört, dass man Texte über Spiele des Roguelike-Genres immer damit beginnen muss, die eigene Verbundenheit mit Spielen dieser Art zu betonen. Das habe ich hiermit dann wohl erledigt. War gar nicht schwer. Und hat nicht weh getan. Wobei ich ein leichtes…
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