Achtung, jetzt kommt ein Karton! Quatsch Karton, hier kommt ein Podcast! Die neueste Ausgabe von Polyneux Kurzem walzt sich direkt aus dem Internetz in eure Ohrmuscheln. Mit dabei sind dieses Mal Jenni, Christian und Urs. Die besprechen u.a. solch hochkarätige Spielchen wie Mundaun, Leisure Suit Larry Wet Dreams Dry Twice oder Disco Elysium. Dabei wird wieder abgeschwiffen was das Zeug hält und am Rande diskutiert, warum wir alle für Windows 11 aufrüsten und wie die Großwetterlage in Stuttgart ist. Was das alles mit Fernseherkäufen und dem Ring des Nibelungen zu tun hat? Keinen Plan, hört doch einfach selbst!
Jenni
Urs
Christian
Beim Titelstück handelt es sich um Valse De Rue (2018) von der Gruppe MagikStudio.
Der einleitende Text wurde von Dr. Dr. Rudolf Inderst eingesprochen.
Podcast: Download (Dauer: 1:50:36 — 151.9MB)
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6 Kommentare
Stalak-Eselsbrücke: Was hängt sind -tit(t)en. (Was steigt sind -mi(e)ten.)
Was hat Urs gegen Rapsfelder? Sagt’s in den Podies!
Das ist gut! Und mindestens genau so griffig wie das mit konkav und konvex.
@Urs: notieren, Aufgabe für den nächsten Podcast. :)
Wo wir gerade bei Podcast-Wünsch-dir-was sind: Eventuell möchtet ihr auch Humble Choice aufnehmen? Ich könnte mir da auch den Podcaster’s Pick vorstellen, wo jeder seine Wahl des Monats kurz beleuchtet und Urs erklärt, warum es Yakuza ist.
The Longing könnte ich mir als Idle Game durchaus vorstellen, aber das mit dem Einweg-Spiel mag ich nicht so recht glauben. Was ist, wenn ich das anspiele, dann 420 Tage “vergesse”? Beim nächsten Spielstart dann “Du hast versagt und den König nicht rechtzeitig geweckt. Game Over.” Oder auch nur “Du hast den König geweckt und in den 400 Tagen nichts erreicht. Gratulation!”. Wäre beides sehr unbefriedigend und dann nicht einmal neu starten zu können? Dann dürfte das Spiel auch nichts kosten.
Larry Laffer war doch schon immer eine Nulpe. Auch im allerersten Teil, wo die sexistische Kackscheiße noch niemanden interessiert hat und sie dementsprechend auch nicht so benannt wurde, falls sie das wirklich war. Ich meine, was ist die Spielmechanik? Larry simpt sich seinen Weg zu seiner Traumfrau. Mit Zeitlimit, was man aushebeln kann, indem Larry seine Unschuld bei einer Prostituierten verliert. Aber nur, wenn er vorher einen (mit vielen bunten Adjektiven beschriebenen) Gummi kauft und nutzt, weil er sonst an einer STD draufgeht. (Daraus könnte man jetzt wieder einen Vorwurf konstruieren, dass das Spiel Prostitution als schmutzig/verwerflich darstellt. In meinen Augen war es aber eher ein Aufruf pro Safer Sex und vielleicht sogar, dass es schöner ist, wenn da Liebe im Spiel ist.) Und auch sonst geht doch bei jeder “Eroberung” etwas schief bzw. läuft gar nicht in die Richtung, wie sich Larry das vorgestellt hat (man das als Spieler aber kommen sehen kann) und selbst beim Happy End weiß Larry (und der Spieler) hinterher nicht (mehr), ob das mit Happy End war.
Ich mag den podcast
Ich mag den Kachelofen.
Ich mag Steine.
Kakteen sind auch okay.