Polyneux spricht, Vol. 12 (Indizierte Edition)
Hallo, liebe Freunde der gepflegten Langeweile! In der 12. Ausgabe des Polyneux-Podcasts unterhalten sich Manu und SpielerZwei mit ihrem Gast Frank über Gewaltdarstellungen in Computer- und Videospielen. Der Frank hat natürlich auch einen Nachnamen und einen Beruf. Allerdings müssen wir Euch…
Teilen
Manu lässt nichts anbrennen
Es ist Viertel vor Zwölf, an einem Mittwochabend. Ich bin auf dem Weg ins Bett, als sich mein iPhone mit einem kurzen, vibrierenden Signal meldet. Eine neue Mail. Von… Oh Mist… von Blizzard… das wird doch nicht etwa… doch: „Herzlich Willkommen zur Diablo 3 Beta“. Mein Herz…
Teilen
Polytalk: Deus Ex – Human Revolution
Grobi: Deus Ex: Human Revolution. Bin eine Handvoll tote Purity-Leute weit in der allerersten Mission. Ich musste ein bißchen weinen, denn es fühlt sich an wie früher. Das Zitat aus dem Originalsoundtrack habt ich sicher auch mitbekommen, oder?
Chris: Du spielst das ganz falsch!!
Grobi: Ich…
Teilen
Der 7. Sinn
Gamer und ihre Erwartungshaltungen sind schon ulkig. Allerorts werden “fehlenden Innovationen” und “neuen Ideen” nachgeweint und der “Sequel-Wahn” verteufelt. Buhu, die bösen (gerne auch: “geldgeilen”) Publisher, die nur noch marginal…
Teilen
Heul doch
Stiftnürsel: Verdammt!
Stimme: Was ist los?
Stiftnürsel: Huch! Wer spricht da?
Stimme: Hier hinten, dein Bleistift.
Stiftnürsel: Hallo! Du kannst sprechen?
Bleistift: Wie du hörst.
Stiftnürsel: Ich wusste gar nicht, dass du das kannst.
Bleistift: Wundert mich nicht. So selten wie du mich benutzt.…
Teilen
Caprese aus der Hölle
Shadows of the Damned ist wie eine gute Caprese: Betrachtet man die einzelnen Zutaten, ist nichts davon besonders auffallend oder geschmacklich außergewöhnlich: Tomaten, Mozzarella, Basilikum und etwas Olivenöl – in der richtigen Komposition aber geraten diese einfachen Zutaten zu einer…
Teilen
Polytalk: Demon’s Souls
Letztes und dieses Jahr haben einige Krieger aus der Polyneux-Redaktion ihre inneren Schweinehunde überwunden und bewiesen, dass sie Eier (oder ähnliches) besitzen und haben das wunderbare, außergewöhnliche Demon’s Souls bezwungen. Kaum ein anderes Spiel hinterlässt so tiefe Narben…
Teilen
Eier. Wir brauchen Eier.
Kürzlich habe ich meine Meinung zu Demon’s Souls kundgetan und möchte anhand dieses Beispiels kurz auf die schleichende Regression betreffend der Schwierigkeit aktueller Videospiele zu sprechen kommen. Ein Spiel, das sicherlich nicht einfach ist und eine gewisse Herausforderung darstellt,…
Teilen
The Platform Parable
Es gab ja mal eine Zeit in der ich mich gar nicht dafür interessiert habe, ob meine Spiele auf einem PC oder auf einer Konsole laufen. Wichtig war, dass sie überhaupt liefen und ich mich den virtuellen Welten hingeben konnte, wann immer sich die Zeit dazu fand. Auch wichtig war, hin und wieder mit guten…
Teilen
Zum Nachtisch gamescom
Manu fängt den frühen Wurm: Mein erster Tag auf der gamescom beginnt mit zwei Schweden mit sehr schwedischen Namen, die sich sichtlich überrascht zeigen, dass direkt um 9 Uhr tatsächlich jemand auf der Matte steht, um ihr Spiel “Payday: The Heist” zu sehen. Wirkte jedenfalls so, als wären…
Teilen
Traveller’s Tales: The LEGO Games so far…
Seit 2005 beglücken uns die Entwickler von Traveller’s Tales regelmäßig mit ihren LEGO-Spielen. Und ebenso lange muss ich mir als erklärter Fan der Serie ständig von anderen Leuten anhören, dass das ja doofe Spiele für Kinder und Casual-Gamer seien, die ohnehin alle gleich wären. Der Kinder- bzw.…
Teilen
Neueste Kommentare