Traumzeit
Manchmal gibt es Spiele, die den Spieler trotz ihrer technischen oder spielmechanischen Unzulänglichkeiten durch ihre geballte Wucht an Atmosphäre fesseln. “Dreamweb” ist so ein Spiel. Der britische Publisher “Empire Interactive” veröffentlichte unter diesem…
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Lang und schmutzig
Heute reden wir mal über Sex.
Sex kann man allein, zu zweit oder in der Gruppe betreiben. Bei genauerer Betrachtung entpuppt er sich als sehr weites Feld und ist in vielfältige „Spielarten“ unterteilbar. Und aufgrund der extrem subjektiven und individuellen Rezeption seitens der Akteure ist er nur…
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Polyvieux: Resident Evil
Christian erinnert sich freudig erregt an den früheren Grusel:
Was könnte die Eindringlichkeit eines Horrorspiels besser illustrieren als folgendes Bild: Drei adoleszente Jungs sitzen gebannt vor einem nicht unbedingt großen Fernseher, starren noch gebannter auf das Geflimmere vor ihnen,…
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Beautiful Burnout
Die Möglichkeiten der Beschäftigung für Spielerinnen und Spieler von Burnout Paradise sind für ein Rennspiel unerwartet vielfältig. Nur eine Aktivität wurde, das ist ebenfalls überraschend, gänzlich ausgespart: Zu keiner Zeit wird man im Spiel ein klassisches Rennen auf einem Rundkurs oder…
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Helden für einen Tag
Schon faszinierend, mit wieviel Aufwand mittlerweile die Produktion der Guitar Hero Serie betrieben wird: Da werden Sting oder Ozzy Osborne zum Motion Capturing ins Studio geholt, statt nachgespielter Songs dienen mittlerweile die Masterbänder der Plattenfirmen als Vorlage, und jede Band,…
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Degression von Meisterschaft
Boah, war ich gestern kurz vorm Pad-durchs-Zimmer-schmeißen. Aaaaalter. Eins der frustrierendsten Spielerlebnisse evAr. ICH BEHERRSCHE SSF2 NICHT MEHR!!1 Nichts klappt. Selbst der Billo-Move schlechthin (Hadoken) klappt nur in 80% der Fälle. Die Specials kann ich fast komplett vergessen.…
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Goldgräber-Stimmung
“Spelunker” ist ein leicht abwertender Ausdruck für einen Höhlenforscher, der sich schlecht ausgerüstet, mit Lederjacke, Filzhut, Bullenpeitsche und rußenden Fackeln, unter die Erde begibt. Es wurden, so hört man, schon ein paar Abenteuer-Filme gedreht, die derartige Personen…
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Crème de la Game
Ihr habt in Animal Crossing tagelang geschuftet, um euch den neuen sündhaft teuren Pulli kaufen zu können, seid in Mirror’s Edge über Häuserschluchten gesprungen, immer auf der Jagd nach einer neuen persönlichen Bestzeit, oder vielleicht habt ihr Luftsprünge gemacht, nachdem ihr nach dem…
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Was ich 2008 gelernt habe
2008 war ein schönes Jahr. Dummerweise kam dann der März, und auf einmal ging diese Polyneuxklitsche hier los, was hieß, dass ich auf einmal wieder was schreiben muss, um nicht ganz so faul dazustehen. Da ich mein monatliches Pensum gerne erfüllen würde, ohne wirklich ein Thema zu haben, möchte ich…
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Intervieux: John Graham, Wolfire Games
Auf das unabhängige kleine Entwicklungsstudio Wolfire Games wurde ich in besonderem Maße aufmerksam, als ich erfuhr, dass sie an einem Nachfolger zu Lugaru, einem dreidimensionalen Beat-’em-up für den PC, arbeiten würden. Lugaru sollte durch eine eingängliche Steuerung bestechen, die…
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Brüste vs. Zombies
Du liebst es, Zombies fachmännisch mit einem Schwert zu zerlegen? Du brauchst eine gewisse Mindestmenge an Blut in einem Videospiel? Du hörst gerne fiepsige japanische Mädchenschreie? Du warst schon immer der Meinung, dass ein Drittel der Grafikengine dafür genutzt werden sollte, (natürlich…
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