Kollega was los hier! Ein neuer Podcast, AN Silvester! Das Jahr 2021 ist auf dem Absprung und wir würgen noch einen Raus: Polyneux verabschiedet sich mit einem Kurzen aus der miserablen Hölle, die das letzte Jahr darstellte. Frisch geboostert haben Christian, SpielerZwei und Urs sich vors Mikro gehängt, um über Videospiellegenden in spe wie Halo Infinite, Deathloop und Resident Evil Village zu plauschen. Außerdem werfen sie noch gähnend einen Blick auf die Releases des Monats Januar und lachen sich halb tot über die neuesten Fails von CD Project Red. Was sind se nicht putzig. Und bevor ihr euch die aktuelle Episode schön in die Gehörgänge schmiert, möchten wir uns noch flugs fürs Zuhören bedanken. Ihr sagt zwar nix, aber die Zahlen sehen gut aus, weiter so! In diesem Sinne viel Spaß mit der neuen Folge. Und kommt gut rüber, wir hören uns im neuen Jahr!
Beim Titelstück handelt es sich um Valse De Rue (2018) von der Gruppe MagikStudio.
Der einleitende Text wurde von Dr. Dr. Rudolf Inderst eingesprochen.
Podcast: Download (Dauer: 1:58:44 — 163.1MB)
Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | Amazon Music | RSS
14 Kommentare
Prost Neujahr!
“Stumme Meinungsäußerung” nennt man das in Neu-Deutsch-Orwell-Sprech. ;-) Und nachdem diese durch Sparziergänge verboten ist, casten die Leute jetzt Pods.
Ich höre bei Gelegenheit noch rein. An Silvester hatte ich doch ein wenig Sorge, das Jahr 2022 zu verpassen, wenn ich da erst am Abend anfange.
Frohes neues Jahr!
Sehr schön. Und Hallo Infinitiv hat mich auch beim zwölften Mal noch erheitert.
Seit wann seid ihr denn bei Spotify, Google und Konsorten? Das ist ja sehr hilfreich. Für mehr Kommentare sorgt das natürlich auch nicht. Und warum fehlt Amazon?
Frohes neues Jahr auch Euch!
Bei Spotify sind wir seit man dort Podcasts einstellen kann (also über 2 Jahre?). Haben wir am Anfang öfter beworben, aber irgendwann weitestgehend eingestellt. Google listet uns vermutlich automatisch, bei Apple sind wir seit der ersten Ausgabe (iTunes war ja mal der Standard, wenn man überhaupt veröffentlichen wollte). Bei Amazon wusste ich bislang nichtmal, dass die mittlerweile auch Podcasts listen. Schaue ich mir direkt mal an.
Bin ich eigentlich der einzige, der mit dem Mako in Mass Effekt (1) keine größeren Schwierigkeiten hatte? (“Was ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten auf einem fremden Planeten / Mond? – Ein Mako!”) Obwohl ich das auf der 360 gespielt habe? (Also mit einer aus meiner Sicht suboptimalen Steuerung.) Ja, die Nebenmissionen waren dröge, aber daran hatte das Fahrverhalten keine Schuld.
Die Steuerung selbst fand ich auf der 360 auch nicht sonderlich tragisch. Aber die Mako-Missionen als solche waren einfach völlig überflüssig, weil uninspiriert und langweilig.
Naja, ob das dann so ein Fortschritt ist, wenn ein überflüssiges, uninspiriertes, langweiliges Missionsdesign durch ein überflüssiges, uninspiriertes, langweiliges Planetenscannen abgelöst wird? Selbst wenn dabei weniger Zeit draufgehen sollte, weniger Spielspaß ist es für mich allemal.
Aber gut, wenn die allgemeine Aversion gegen den Mako daher rührt, dass die Missionen mit dem Ding nicht wirklich war (wofür es halt nichts kann), kann ich das noch nachvollziehen. Es ist aber etwas Schade, dass das dann immer auf das Vehikel zurückfällt (bzw. so rüber kommt).
Keine Ahnung, ich spiel’s ja nicht :-D
@Sellars: wir sind jetzt übrigens auch bei Amazon:
https://music.amazon.de/podcasts/d60838c0-0dc0-4f69-bc52-4ab77806bcd4/polyneux—wir-lieben-videospiele-meistens
Capitalism, Ho!
@Christian: Super, das freut mich für euch. Vielleicht kommen dann noch ein, zwei Hörer dazu. Ich bin mittlerweile auf Google Podcasts gewechselt, weil es auf meiner alten Handy-Möhre einfach flutschiger läuft. Und da seid/wart ihr ja schon.
Hoffen wir das Beste. Schadet zumindest nicht, auf möglichst vielen Kanälen vertreten zu sein. Nur mit der Sichtbarkeit hapert es da noch. Wenn man uns nicht explizit sucht, bleiben wir etwa auf Spotify für die Allgemeinheit verborgen, da die Abrufe wohl nicht reichen, um etwa bei Spotify in der Übersicht für die Kategorie Gaming gelistet zu werden.
Vielleicht gibt es welche wie mich, die es wenigstens versuchen. Und dann Lawine und so.
Ich abonniere euch trotzdem mal und trage meinen Teil bei. Viel Erfolg!
Danke Dir! Spread the word ;-)