Es gibt immer nur ein erstes Mal
Kürzlich habe ich im Podcast noch groß herum getönt, dass ich bei Horizon: Forbidden West endlich mal ausprobieren wolle, wie lange es wirklich dauert, nur die Hauptgeschichte straight durchzuspielen und alle Open-World-Versuchungen sowie Platin-Ambitionen ins „Nachspiel“ zu verschieben.…
Teilen
Polyneux macht’s kurz 52 – Wer ist Marc?!
Kinder, der Frühling ist da! Dicke Nasen, rote Augen, Tränenströme und Niesattacken galore. Die beste Jahreszeit also, um Euch in Euren Kellern zu verkriechen und Hasskommentare zu schreiben Videospiele bis zur Extase zu spielen. Nice! Und nachdem Ihr Euch die Finger am Controller wund geschrubbelt…
Teilen
Nachts auf den Straßen der Langeweile
Was war ich verzaubert von den ersten öffentlichen Infos zu Ghostwire: Tokyo. Die grundsympathische Ikumi Nakamura durfte hier das Ruder in die Hand nehmen, und ihre künstlerischen Einflüsse auf Bayonetta versprachen bei den gruselig-schrägen Gegnerdesigns in Ghostwire schon Großes. Die Trailer…
Teilen
Polyneux macht’s kurz 51 – Elden Bingo, oder: Lektionen in Demut
Wer wären wir eigentlich, wenn wir es nicht gefühlt jede zweite Folge schaffen würden, das eine oder andere technische Problem aufeinanderzustapeln und zu immer neuen Kombinationen zusammenzuwürfeln? Bessere Menschen? Vielleicht. Erfolgreichere Podcaster? Möglicherweise. Eure aller gewohnte…
Teilen
Perfect PS5
Es fühlt sich doch fast ein wenig seltsam an, im Jahr 2022 über Paradise Killer zu schreiben, als wäre es ein neues Spiel und ich würde eine Rezension liefern. Schließlich habe ich dem Spiel des britischen 2-Mann-Studios Kaizen Game Works schon 2020 die Krone für mein Spiel des Jahres geschenkt, nachdem…
Teilen
Kondensmilch
SpielerZwei: Shadow Warrior 3 unterscheidet sich schon relativ stark von seinem 2016er Vorgänger: Keine großen, zufallsgenerierten Level mehr und auch kein Waffen-, Upgrade- und Loot-Overkill der Marke Borderlands. Flying Wild Hog bezeichnen das Ganze als eine Rückbesinnung auf die Qualitäten…
Teilen
Polyneux macht’s kurz 50 – Der alte Mann hat eine Zeitschrift gekauft
50 JAHRE POLYNEUX! Naja… fast. Aber immerhin: 50 Ausgaben Polyneux macht’s kurz – unserem monatlichen und wahrscheinlich kürzesten Spielepodcast der Welt. FÜNFZIG! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mmmmhhh, das schmeckt! Da wir allerdings sehr bescheiden…
Teilen
Auf, auf, zurück in den Schlauch
Monster Hunter: World war revolutionär. Unbestritten. Also zumindest für mich und meine Wahrnehmung des Monster Hunter-Franchises. Erfolglose Versuche, mich in Monster Hunter 3 und 4 auf dem Nintendo 3DS einzufinden, scheiterten an vielem gleichzeitig: Miese Steuerung, miese Kamera, miese…
Teilen
Mooncrash für Doofe?
Deathloop spielt auf der Insel Blackreef irgendwann in den 1960ern. Das Besondere an Blackreef ist das AEON-Projekt, eine geheime Forschungsanlage, deren Wissenschaftlern es gelungen ist, eine unendliche 24-Stunden-Zeitschleife zu erzeugen. Dank ihr sind die Bewohner der Insel einerseits…
Teilen
Kopf zur Untermiete bei Ghost on the Shore
Riley wollte eigentlich nur ihre Ruhe. Am liebsten mit maximalem Abstand zu ihrem Leben und ihrer Vergangenheit. Also hat sie sich ein Boot zugelegt und ist schön abgelegen in der Gegend herumgetuckert. Aber Unwetter kann man mitten auf dem Meer nicht ganz so leicht ausweichen wie zuhause, also muss…
Teilen
Fotografie in Red Dead Online: Ein bildschöner Irrglaube
Ihre Flucht endet nicht mit dem Tod, sondern mit einem Bild. Vielleicht haben sie ja doch eine Geschichte, wie sie da über die Gleise humpeln? Huckepacken ihre Vergangenheit und verdorren bei dem Versuch, entdeckt zu werden. Mit ihren Gewehren und Silhouetten, ihren Revolvern und Pixeln starren…
Teilen
Neueste Kommentare