1 MINIT, 2 MINIT, another MINIT

Pascal: Dieses MINIT von Kitty Calis, Jukio Kallio, Jan Willen Nijman und Dominik Johann ist echt ein interessantes Spiel. Ich sollte darüber schreiben!

MINIT: Du hast die verfluchte Tastatur berührt! Alles, was du in der nächsten Minute eintippst, wird sofort und ohne Lektorat veröffentlicht. Und los!

MINIT ist ein Abenteuerspiel im Stile der alten zweidimensionalen Zeldas. Mit einem Schwert bewaffnet macht sich der namenlose Protagonist auf, die Welt zu bereisen und Werkzeuge aufzuspüren, die ihm weitere Gebiete zum Erkunden eröffnen. Der Clou an MINIT ist die namensgebende Zeitbegrenzung: Besagtes Schwert ist nämlich verflucht und tötet den Avatar immer, nachdem eine Minute vergangen ist. Dabei respawnen alle Gegner, aber jedes gelöste Rätsel und alle geöffneten Abkürzungen bleiben, wie sie sind.

MINIT: Schluss, aus, Ende! Und schon ist es online. Vielleicht noch ein Versuch?


Tags: , , , , , , , , , , , , ,  

Hinterlasse einen Kommentar