1 MINIT, 2 MINIT, another MINIT

Pascal: Dieses MINIT von Kitty Calis, Jukio Kallio, Jan Willen Nijman und Dominik Johann ist echt ein interessantes Spiel. Ich sollte darüber schreiben!

MINIT: Du hast die verfluchte Tastatur berührt! Alles, was du in der nächsten Minute eintippst, wird sofort und ohne Lektorat veröffentlicht. Und los!

MINIT zwingt Spieler dazu, nicht feinsäuberlich jeden Gegner auf der Karte abzuarbeiten und jedes Büschel Gras zu schneiden, um den Gewinn an Lebensenergie und Geld zu maximieren. Stattdessen muss jeder Screen taktisch angegangen werden: Durchsprinten und Lebensenergie opfern, die erst beim nächsten Tod wieder aufgeladen wird, oder die nötigsten Gegner besiegen und damit wertvolle Sekunden verlieren? Die ‘dümmere’ Option zu wählen führt oft zu netten kleinen Geheimnissen oder optionalen Upgrades, die keinen der Mini-Ausflüge verschwendet wirken lassen. Obwohl mich MINIT unter Zeitdruck setzen sollte, belohnt es mich doch tatsächlich umso mehr dafür, Dinge auszuprobieren und Blödsinn zu treiben.

MINIT: Schluss, aus, Ende! Und schon ist es online. Vielleicht noch ein Versuch?


Tags: , , , , , , , , , , , , ,  

Hinterlasse einen Kommentar