1 MINIT, 2 MINIT, another MINIT

Pascal: Dieses MINIT von Kitty Calis, Jukio Kallio, Jan Willen Nijman und Dominik Johann ist echt ein interessantes Spiel. Ich sollte darüber schreiben!

MINIT: Du hast die verfluchte Tastatur berührt! Alles, was du in der nächsten Minute eintippst, wird sofort und ohne Lektorat veröffentlicht. Und los!

Beinahe noch mehr Freude als der simple Gameplay-Loop von MINIT und die niemals abklingende Befriedigung, Gegner mit einem Pixelschwert saftig zu verdreschen, bereitet mir die Intelligenz, mit der das Spiel sich selbst und seine Inspirationen referenziert. Auch die weniger greifbaren wiederkehrenden Elemente der 2D-Zeldareihe finden sich in MINIT wieder, jedes davon destilliert in eine sechzigsekündige Punchline. Schnitzeljagden und Versteckspiele, Schieberätsel und Geisterbahnen: Jeder ausdauernde Zelda-Spieler wird Momente in MINIT finden, in denen es klickt und er ohne viel nachzudenken mit einem tief eingegrabenen Verhaltensmuster ein vertracktes Problem in wenigen Sekunden löst.

MINIT: Schluss, aus, Ende! Und schon ist es online. Vielleicht noch ein Versuch?


Tags: , , , , , , , , , , , , ,  

Hinterlasse einen Kommentar