Kineux

Jetzt neu: Kineux!

Polyneux geht mit der Zeit. Über Nacht wurde Chris‘ Video zu Banished zu unserem erfolgreichsten Projekt der letzten 25 Monate, und dies bestärkte uns darin, einen möglicherweise etwas radikal anmutenden Schritt zu unternehmen. Banished war nämlich nur ein Test. Bereits seit geraumer Zeit hatte uns unsere Leserschaft immer wieder mit Fragen gelöchert, weshalb wir denn keine Let’s Plays aufnehmen. Ja, weshalb eigentlich nicht? Wir haben uns diesem Trend viel zu lange widersetzt!

Vom heutigen Tage an wird Polyneux sich komplett von seiner antiquierten Form der Berichterstattung verabschieden, denn Texte taugen heutzutage höchstens noch als Klolektüre und Blogs sind bekanntlich schon seit letzter Woche tot. Was Besucher bringt, sind bewegte Bilder, und deshalb werden wir euch von nun an unsere Artikel nur noch in dieser Form präsentieren. Zu diesem Zweck wurde ein Polyneux-YouTube-Channel eingerichtet, und bezüglich einer gesponserten Zusammenarbeit mit Twitch für Live-Streams laufen die Verhandlungen. Da kommt einiges auf uns zu, und wir freuen uns darauf, mit unseren aufgeschlossenen Ex-Lesern gemeinsam diese glorreiche Zukunft bestreiten zu dürfen!

Selbstverständlich werden wir den gewohnt hohen Qualitätststandard auch in unseren Videos aufrecht erhalten und haben keine Kosten und Mühen gescheut, um unser Team mit erstklassigem Equipment zu versorgen. Ohne falsche Bescheidenheit können wir wohl schon von den ersten Videos behaupten, dass es sich um investigative Sternstunden des modernen Videospielejournalismus handelt.

Viel Spaß mit dem neuen Polyneux:

Let’s Literatur

Schon immer stand Polyneux dafür, Videospiele nicht als isoliertes Phänomen zu sehen, sondern sie vielmehr im kulturhistorischen Kontext zu verorten.

Unboxing

Unboxing Videos liegen zu Recht voll im Trend. Wir haben für euch ein Auge auf Diablo III: Reaper of Souls geworfen, damit ihr wisst, was ihr für euer Geld erwarten könnt.

Komplettlösungen

Alle nötigen Fakten, kurz und knackig präsentiert: Das verspricht unsere neue Walkthrough-Reihe. Wir beginnen klein. Mit Skyrim.

Let’s Play

Was nervt an gewöhnlichen Let’s Plays am meisten? Die Typen, die im Vordergrund mit Sprüchen wie „Ich campe jetzt hier“, „Ja, Mama…“ und „Ich bin tot! Der hat mich erschossen!“ den  grandiosen und mit viel Feingefühl durchkomponierten Spielesound mutwillig überlagern.


Tags: , , , , , , , ,  

17 Kommentare

  1. Sven Wernicke - 01.04.2014 13:34

    Harhar. Herrlich. Die Qualität. Ich werde nie wieder richtig gucken können, aber hey – es hat sich gelohnt! Jede vergeudete Sekunde.

    Mein Highlight ist btw das Unboxing-Video. Wann wurde das aufgenommen? In den 1980ern?

    (Klasse! Hab mich gut amüsiert! Sorry, dass ich das ETS2-Video nicht komplett gucken konnte. Das war mir zu viel Action und ich wollte einen epileptischen Anfall vermeiden).

  2. Missingno. - 01.04.2014 14:28

    Ja, klar. Und nächstes Jahr gibt es Polyneux am Kiosk.

  3. Chris - 01.04.2014 15:20

    Das war eine Schnapsidee damals. Zeitschriften gehen heutzutage einfach nicht mehr.

  4. Ben - 01.04.2014 15:23

    Schön! (besonders der Euro Truck Simulator <3 )

  5. Doreen - 01.04.2014 17:51

    Ick liebe uns! :D

  6. jello - 01.04.2014 23:46

    Hab‘ nie wirklich realisiert, wie viel Skyrim und ETS2 gemeinsam haben. Wieder was gelernt, dank Polyneux!

  7. jorl - 02.04.2014 08:36

    Nicht der überzeugenste Scherz, aber mit großem Abstand der lustigste, den ich gestern sah. Ich bin beeindruckt wie ihr das durchzieht ohne in den Videos selber wie kleine Mädchen zu kichern.
    Technisch sehr beeindruckend ist dieser ETS-Fake. So ein Spiel kann es doch nicht wirklich geben.

  8. Chris - 02.04.2014 15:59

    Danke, Leute.

    Nee, klar, aufs Glatteis geführt haben wir damit niemanden. Mit DIESEN Videos hätte man uns die Sache aber auch an jedem anderen Tag nicht abgekauft. :)

  9. SpielerZwei - 02.04.2014 17:01

    Mein Favorit ist ja das ETS2-Video. Das ist so absurd-ereignislos, dass ich sogar lachen musste, als Chris nur kurz mal den Scheibenwischer angemacht hat… :’D

  10. Missingno. - 02.04.2014 17:32

    Ereignislos? Ich bin gerade zufällig an eine Stelle im Video gesprungen und da hat Chris einen Bus von der Straße gefegt!

  11. jello - 02.04.2014 20:59

    Jepp, das Video ist alles andere als ereignislos.

    … und ich kann nicht glauben, es komplett geguckt zu haben. m( :D

  12. Chris - 02.04.2014 21:57

    Passt auf, was ihr sagt, sonst mach ich sowas öfter. :D

    Der Crash mit dem Bus war übrigens geplant. *hüstel* Ich wollte danach diesen Funkspruch von Manfred Krug aus „Auf Achse“ reinschneiden: http://youtu.be/_yz15reh-9Y?t=3m6s

  13. jello - 03.04.2014 18:21

    Gerne mehr. :D

  14. Grashüpf0r - 03.04.2014 23:09

    Ich habe lange nichts mehr so Verstörendes wie das Unboxing-Video gesehen. Danke, Polyneux!

  15. Zwerg-im-Bikini - 04.04.2014 10:02

    Aaw, das ist ein nettes Lob :).

  16. Grashüpf0r - 04.04.2014 14:08

    Es hat mich an eine Mischung aus Blair Witch Project, Game Star Videos aus den 90ern und Helge Schneider erinnert. Sehr kunstfertig.

  17. Pingback: » Diese 15 Gaming-Webshows werden Dein Leben literally für immer verändern! 99leben

Hinterlasse einen Kommentar